MettLog

13 Juni 2005

Friesisch herb

Vorigen Samstag haben wir mal was Neues probiert und sind mal kurz nach Ostfriesland gedüst.

Über die endlich fertige A31 ist Ostfriesland nur noch einen Katzensprung von uns entfernt, damit liegt diese Tour definitiv im familientauglichen Bereich.

Erst mal war's natürlich scheißkalt - Schafskälte in Deutschland. Immerhin hat die nahe Nordsee uns vor Nachtfrösten bewahrt, was ja auch schon was ist im Juni. Hat mal jemand nachgesehen, ob es den Golfstrom wirklich noch gibt?

Aber mit Gummistiefeln im Watt rumzustapfen ist für Fünfjährige mindestens genau so gut wie ein Badeurlaub am Strand. Vor allem, wenn wie in Bensersiel auch noch ein klassse Spielplatz direkt mit dabei ist. Außerdem gibt es noch eine Menge anderer Dinge, die man machen kann, wenn das Wetter nicht mitspielt. Das soll an der deutschen Nordseeküste ja auch nicht wirklich die Ausnahme sein.



Prima gefallen hat uns auch Norddeich mit seiner Seehundstation direkt neben einem Spaß-Hallenbad. Ansonsten haben wir einen Haufen Kilometer auf ostfriesischen Straßen und Radwegen verfahren und dabei viele nette Eckchen gesehen.



Letztendlich war das eine prima stressfreie Woche, die auch preislich völlig im Rahmen lag. Wir kommen jetzt garantiert öfter.