MettLog

21 März 2005

Geboren am 21. März

Ein eigenes Weblog eröffnen, wenn es schon viele Millionen andere gibt? Warum nicht! Immerhin handelt es sich bei jedem Blog um ein Denkmal - ein Denkmal für die Vergänglichkeit aller digitalen Daten. Die Chance, dass in 600 Millionen Jahren mal jemand oder etwas dieses Blog in einem Steinbruch findet, restauriert und dadurch zum Verständnis der dann auf der Erde herrschenden Spezies für unsere Existenz beiträgt, dürfte sich definitiv auf genau Null belaufen.

Aber soll man sich davon beeindrucken lassen? Ich meine: ja. Nur was gäbe es in dieser flüchtigen Zeit auch noch in Stein zu meißeln, das den Aufwand lohnen würde? Eben - Nichts.

Werfen wir die Bedenken also über Bord und starten wir in das Zeitalter der WorldWideKlagemauer.

1 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Einstieg