MettLog

30 März 2005

Danke, liebe Stadt Mettmann!


Wo wir gerade bei Kinder kriegen sind: Heute haben wir einen schnuckeligen Bescheid der Stadt Mettmann bekommen, in dem wir freundlich gebeten werden, doch mal ganz flott 628,95 Euro an Kindergartenbeiträgen nachzuzahlen. Aber pronto bitte!
Schließlich habe ich mir letztes Jahr eine Gehaltserhöhung hart erarbeitet und dabei wohl eine Einkommensgrenze überschritten. Stimmt, nächstes Mal rufe ich bei so einer Gelegenheit zuerst das Jugendamt und dann erst meine Frau an.
Vor allem, weil ich das, was dabei netto herausgekommen ist, auch gleich an die Stadtkasse hätte überweisen können. Zuzüglich Mehrwertsteuer natürlich.

Dann käme man auch nicht auf die doofe Idee, seine Kohle sinnlos in die Binnennachfrage zu investieren - die liegt sowieso brach und das bisschen rettet eh nix mehr, oder? Und flott wart ihr auch noch: zwischen meiner Einkommensmeldung von Donnerstag und dem Bescheid liegt nur ein einziger Werktag!

Gut, dass ihr uns den Giebel für den Dach-Ausbau zu einem zweiten Kinderzimmer nach langen Wochen des Wartens dann doch nicht genehmigt habt - den können wir uns ja sowieso nicht mehr leisten. Mettmann's Ämter denken halt immer einen Schritt weiter voraus als die Bürger.

Danke, liebe Stadt Mettmann! Hier seine Kinder groß zu ziehen macht richtig Spaß!